Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Outdated Browser

×

A-Klasse: SC Feucht II – TSV Pavelsbach 5:1 (2:0)

Der Bote, 18.04.16

Im Spitzenspiel der A-Klasse dominierte einmal mehr der souveräne Spitzenreiter. Die Zuschauer mussten allerdings auf den ersten Treffer bis zur 25. Spielminute warten. Der Gästekeeper konnte einen Flachschuss von Christian Vitzethum nicht festhalten, den Abpraller versenkte Julian Hampl. Auch der zweite Feuchter Treffer in der 31. Minute ging auf das Konto von Julian Hampl. Nach Doppelpass mit Carmine Calia schoss er unhaltbar ein.

Im zweiten Durchgang ging die Partie weiter nur in Richtung des Pavelsbacher Tores. Auf glänzende Vorarbeit von Julian Hampl gelang Spielertrainer Daniel Wolf in der 55. Minute die 3:0-Führung. In derselben Spielminute verließ Mario Swierkot, der langzeitverletzte Spielmacher des Bayernligateams das Spielfeld. Daniel Wolf zeichnete sich auch für die weiteren Tore des SC verantwortlich. In der 58. Minute lief er – nachdem er wieder von Julian Hampl freigespielt wurde – allein auf das Pavelsbacher Gehäuse zu und schob am TSV-Torhüter vorbei und vier Zeigerumdrehungen später zirkelte er einen direkten Freistoß aus 22 Metern gekonnt ins lange Eck.

Mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss aus 30 Metern gelang dem Tabellendritten aus Pavelsbach in der 67. Spielminute der Ehrentreffer zum 5:1-Endstand. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, Dominik Lechner und Patrick Schmidt vergaben aber ihre Großchancen.